375. Offizium: Anti-Depresso-Mat

Auch Dadáisten haben es in der heutigen Zeit nicht einfach: Lockdown, Abstand wahren, erschwerte Durchführung von Veranstaltungen, Glastrennwände in den Restaurants, Registrieren der Personalien etc. Viele Leute werden depressiv:

Was lässt sich gegen Depressionen tun? Wir haben den Anti-Depresso-Mat entwickelt. Es handelt such um einen schmucken Holzkasten mit aufmunternder Bemalung:

Das motivierende Motto lautet: GURKE, lass dich nicht einmachen, kleinmachen, gleichmachen. Seit der Anti-Depresso-Mat bei uns im Treppenhaus hängt, bin ich jeden Tag munter, aufgestellt, gut gelaunt, optimistisch und fröhlich.

Wegen meines Interesses an den Naturwissenschaften möchte ich wissen, wie der Anti-Depresso-Mat genau funktioniert. Ist es nur der Spruch GURKE, lass dich nicht einmachen, kleinmachen, gleichmachen? Ganz frech öffnete ich den Holzkasten! Ui, was habe ich da entdeckt:

Die kleinen ausgebrannten, achtlos weggeworfenen Dinger aus Porzellan (in der Fachsprache Sicherungen genannt) sind Herz, Motor und Kern des Anti-Depresso-Mat. Dank ihnen verschwinden Depressionen im Handumdrehen!

Wir wünschen einen schönen Dadá-Feiertag und bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar