405. Offizium: Blumen

Blumen! Bei wem schlägt das Herz nicht höher, wenn uns ein farbiger, duftender, wunderbar gebundener Blumenstrauss geschenkt wird. Die Düfte führen uns in längst vergessene Zeiten zurück und wecken alte Erinnerungen.

Es ist nicht einfach, einen harmonischen Blumenstrauss zu kaufen. Die traditionsreichen Blumenläden bieten oft phantasielose Sträusse an, einer gleicht dem andern. Die Grossverteiler liefern Massenware, oft aus Holland oder gar Afrika.

Darum machte ich mich auf die Suche nach dem ultimativen Blumenladen—und wurde fündig:

Per Zufall entdeckte ich das wunderbar gestaltete Inserat von Herrn P., Blumenverkauf! Schon die Abbildung des Strausses auf der Visitenkarte zeigte, dass er sein Handwerk verstand. Keine Massenware, sondern individuelle Sträusse, auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Grösse, Duft, Blüten- und Blätterform sowie Farbe im kosmischen Gleichgewicht!

Erst jetzt bemerkte ich, dass die Visitenkarte an einer Fensterscheibe klebte. War das der Verkaufswagen? Konnte ich gleich hier an Ort und Stelle Blumen kaufen? Würde Herr P. Twint akzeptieren?

In der Tat, ich hatte das moderne Auto übersehen. Es stand im Schatten unter den Bäumen parkiert, damit die Blumen nicht litten. Ich überlegte, wem ich alles Blumen kaufen sollte—plötzlich entdeckte ich das Schild auf der Windschutzscheibe.

Think big, dachte ich. Was für ein Deal! Für Fr. 5800.- das moderne Verkaufsauto (welches zu einem Camper umfunktioniert werden kann) und Blumensträusse!

Hätten Sie widerstehen können?

Wir wünschen einen schönen Dadá-Feiertag und bis bald!

Hinterlasse einen Kommentar